Freitag, 19. April 2013

Vorsicht trotzig!

Sieht eigentlich ganz harmlos aus die Kleine, oder? Ist sie aber nicht! Seit einigen Wochen ist es soweit. Sie hat jetzt ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Vorstellungen von dem was sie machen möchte, oder eben nicht machen möchte und wenn ihr was nicht passt dann gibts großes Geschrei.

Ihre große Leidenschaft ist das Bibeik fahren wie sie so schön sagt. Gemeint ist das Rutschfahrzeug vom oberen Bild. Keine Strasse ist ihr zu steil, kein Weg ist ihr zu weit. Wenns dann nach Hause geht fährt sie prinzipiell in die andere Richtung weil sie freiwillig erst absteigen würde wenn sie umfällt und schläft. Also betreten wir das Haus im Moment ziemlich lautstark mit brüllendem Kind am Arm, das mit Händen und Füßen das Bibeik fest umklammert.

Letzte Woche konnte sie sich nicht von den Einkaufswagen, die wie Autos aussehen, in unserem großen Supermarkt um die Ecke trennen. 15 Minuten lang ist sie immer wieder aus und eingestiegen und ich hab beschlossen ihr Zeit zu geben und zu warten bis sie genug davon hat. Nach 15 Minuten wollt ich dann aber doch mal die Einkäufe nach Hause bringen. Sie hatte aber anscheinend noch nicht genug und hat sich brüllend auf den Boden geworfen. Ich hab sie dann einfach so gut es ging halb liegend raustransportiert was garnicht so einfach ist, weil sie sich dabei so durchgebogen hat, dass ich sie kaum halten konnte. Die Blicke der anderen Leute waren vielsagend.

Nach solchen Wutattacken klammert sie sich dann immer an mich und umarmt mich ganz fest. Sie ist dann richtig erledigt und man sieht ihr an, dass sie kaum versteht was da jetzt mit ihr passiert ist. Kurze Zeit später ist sie wieder zuckersüss und gut gelaunt wie immer. Bis zum nächsten Wutanfall. Aber da müssen wir wohl durch ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen