Sonntag, 14. April 2013

Übergangsjacke Nummer 2 und unser Wochenende

Endlich ist die Übergangsjacke für die Kleine jetzt auch fertig. Schnitt ist die Teddyjacke aus der Ottobre 4/2012.






Aussen ist sie aus rotem Fleece und innen komplett mit türkisem Punktejersey gefüttert.


Heute wurde sie gleich mal probegetragen und ich finde sie steht der Kleinen echt super.



Schön wars das Wochenende. Wir waren viel draussen und haben die Sonne und unser erstes richtiges Eis genossen.


Nur beim Heimgehen gabs dicke Tränen beim Großen. Er kann sich im Moment so schwer von schönen Orten oder lieben Menschen trennen. Irgendwie auch verständlich, weil wenn man etwas schönes erlebt, dann darf man schon mal traurig sein wenn man dann nach Hause muss, aber auch manchmal einfach nur sehr anstrengend.

Und hier hab ich noch Tragebilder von der Übergangsjacke vom Großen, die ich ja hier schon mal gezeigt hab.

Er liebt sie und will nur mehr diese Jacke anziehen. Eigentlich liebt er alles was ich nähe und zieht ausschließlich selbstgenähte Sachen aus dem Kleiderschrank wenn er sich selbst etwas zum Anziehen aussucht. Schön wenn etwas so wertgeschätzt wird wo so viel Liebe und Arbeit drin steckt.


Heute abend war ich auch noch fleissig und hab dem Großen noch ein Langarmshirt für morgen gezaubert. Das zeig ich dann in den nächsten Tagen.

Schönen Sonntag noch!










Kommentare:

  1. Oh, die Jacken sind wunderschön! Ich kann verstehen, dass Dein Großer sich nur die selbstgenähten Sachen aussucht!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde beide Jacken wundervoll - sowas Tolles kann man auch nicht kaufen! Was auch gut ist, sonst hätt's ja jeder ...
    Und du hast völlig Recht: Die Farbe sieht man auf dem Spielplatz (oder im Kindergarten) sofort!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Die jacken sind echt schön geworden! Wir haben eine doppellagige Jersey KaufJacke, die mich glaub ich diesen Winter dazu inspiriert in der Art eine zu nähen! Die gehen nämlich immer!
    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen