Mittwoch, 8. Mai 2013

Schon wieder ein Kapuzenkleid

Eigentlich wollt ich ja heut Tragefotos vom Flower Hexagon Kleid, das ich hier gestern gezeigt hab, machen. Nur leider war das Kleid heute morgen nur 2 Minuten im Einsatz und ist dann der Heidelbeermarmelade zum Opfer gefallen. Kein Einzelfall leider. Unser Wäscheberg ist enorm und bereitet mir auch im Moment ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich wäschewaschen müsste statt hier herumzusitzen.

Aber jetzt schnell den Gedanken an die lästige Wäsche ausgeblendet und zum eigentlichen Thema:

Ich habs schon wieder getan. Ich hab schon wieder ein Kapuzenkleid nach Schnabelina genäht. Diesmal wieder ohne Kapuze und auch ohne Ärmel. Der Halsausschnitt ist leider seeehr eng obwohl ich wie empfohlen ohne Nahtzugabe zugeschnitten hab, aber das Kleid geht gottseidank gerade noch so über den Kopf.




Unten hab ich einen Rollsaum gemacht. Mein erster Rollsaumversuch bei einem Shirt ist ja gescheitert, aber diesmal hats ganz gut funktioniert. Ist aber sicher noch verbesserungsfähig.

Aus den selben Stoffen gibts auch ein T-Shirt für den Großen. Das zeig ich dann in den nächsten Tagen.

Und jetzt ab damit zu den Meitlisachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen