Donnerstag, 20. Juni 2013

Simpel aber süss

Und ratzfatz genäht. So wie ich es mag. Eigentlich kann man ja bei diesem Schürzenkleid fast garnicht von Nähen sprechen, weil genäht sind ja nur die Schulternähte und das Schrägband. Aber solche einfachen Sachen gefallen mir manchmal am besten. So ist das auch bei diesem Kleid. Der Schnitt ist gratis und von hier.

Die Schulternähte hab ich allerdings geschlossen weil Knöpfe nähen nicht so meins ist.

Zuerst hatte ich ein wenig Bedenken wegen des Schrägbandes. Es ist nämlich nur ungefähr halb so dick wie das normale Schrägband, das ich sonst so kenne. Ich habs von meiner Schwiegmutter bekommen, die es sicher schon einige Jahre bei sich herumliegen hatte. Für ein Schürzenkleid eignet es sich aber echt gut und gefällt mir sogar besser als so ein dicker Rand.

So - jetzt aber die Bilder


Und ausserdem ist es perfekt für diese Temperaturen weil es so schön luftig ist.



So und jetzt werd ich mal weiter schwitzen. Schön langsam bin ich echt froh wenn diese Hitze mal ein Ende hat.

Das Kleid könnt ihr wieder bei der Meitlisache sehen, wo es viele viele tolle Mädchensachen gibt. Ich geh dann auch mal schauen.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen