Als ich die schönen Sarouelhosen von zubunt gesehen habe, wollte ich auch unbedingt so eine nähen.
(Ich hoffe ich hab das mit dem Verlinken richtig gemacht - ist mein erstes Mal)
Die gelbe hat es mir besonders angetan. Die Kleine ist ja auch grad aus allen ihren Sachen herausgewachsen und Hosen brauchen wir noch besonders viele.
Da ich keinen neuen Schnitt ordern wollte, hab ich in meinen Ottobres geblättert und bin auf den Schnitt Crawl and Roll im Heft 4/2012 gestossen. Ich hab ihn einfach aus grauem Sweat statt aus Jeans wie im Heft angegeben genäht und vorne auch eine Bauchtasche aufgenäht.
Mit dem Ergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber die Hose kommt mir für eine Grösse 86 wieder mal arg gross vor. Ich weiss nicht was ich bei den Ottobre Hosen falsch mach. Vor ein paar Wochen hab ich schon eine in der eigentlich richtigen Grösse genäht und sie ist so gross geworden, dass sie die Kleine frühestens in einem Jahr anziehen kann. Da ich ja meistens recht schlampig bin was das anzeichnen und die Nahtzugabe betrifft hab ich diesmal echt genau genäht, aber sie kommt mir trotzdem riesig vor.
Anprobieren kann ich sie leider grad nicht weil die Kleine mal wieder bei mir in der Trage schlummert. Ja - sie ist leider noch immer krank und schon langsam bin ich echt fertig mit den Nerven. Es geht zwar ganz ganz langsam bergauf, aber wir sind jetzt schon seit 2 Wochen zuhause eingesperrt. Es reicht. Wir wollen raus in den Frühling und endlich wieder den ganzen Tag spielen und lachen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen