Sonntag, 24. März 2013

Mützen und nochmal Schürzenkleid

Ich bin ganz verliebt in meine neuen Stoffe. Besonders begeistert bin ich vom dunkelblauen Sternenjersey. Von dem hab ich ja gottseidank gleich ein bisschen mehr bestellt. Enstanden sind bereits zwei Übergangsmützen. Eine "coole" für den Großen (Schnitt Ottobre 4/2012) und eine Zwergenmütze für die Kleine (nach dem Freebook von Schnabelina).



Besonders stolz bin ich ja auf die Zwergenmütze. Bisher hab ich mich ja immer so gut es ging vor dem Einfassen mit Bündchen gedrückt weil das bei mir einfach nie sauber ausgesehen hat. Vor kurzem bin ich aber auf diese Anleitung von aennie gestossen und hab beschlossen es nochmal zu probieren. Und es hat super funktioniert. Bisher hab ich nämlich immer die Zwillingsnadel oder einen Zickzackstich verwendet und das Ergebnis hat mir nie gefallen. Mit dem Geradstich funktioniert das aber super und sieht echt gut aus.

Ausserdem hab ich gestern noch das 2. Schürzenkleid (hier findet ihr Schürzenkleid Nummer 1) fertiggenäht.



Das ist eigentlich schon lange halbfertig hier herumgelegen. Gefehlt haben nur noch die Armausschnitte und der Halsausschnitt. Ich hab wieder Schrägband genommen, da ich mit der Lösung, die in der Ottobre angegeben ist, schon beim ersten Schürzenkleid nicht klargekommen bin.

Der Stoff ist übrigens ein Bettüberzug von meiner Schwägerin der leider nicht gepasst hat.

So und jetzt geh ich mal weiter Frühlingssachen nähen, in der Hoffnung, dass er sich auch bald bei uns blicken lässt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen