Sonntag, 4. Januar 2015

Die neue Puppi

Die kleine Prinzessin des Hauses hat sich eine neue Puppi zu Weihnachten gewünscht. Eine echte Puppi die weinen kann. Natürlich hat ihr das Christkind diesen Wunsch erfüllt.

Eine Puppi kann sich aber natürlich nicht nur mit einem Outfit zufrieden geben und braucht eine anständige Garderobe. Deshalb hab ich dem Christkind etwas geholfen und sie anständig ausgestattet.

Ungefähr 2 Wochen bevor damit angefangen habe, hat rosarosa ihr ebook Puppenliebe rausgebracht. Den Schnitt bekommt ihr hier. Ich war sofort verliebt in die vielen Puppenkleider, die man plötzlich überall gesehen hat. Trotzdem hab ich überlegt mir das ebook zuzulegen, da ich befürchtet habe, dass mir die Sachen zu aufwendig zu nähen sind, weil es ja Miniversionen von rosarosas Kinderschnitten sind. Ich hab dann doch zugeschlagen (und hab gleich 2 andere ebooks von ihr dazubestellt) und war wirklich begeistert. Die Schnitte waren wirklich blitzschnell ausgedruckt (bei so kleinen Grössen spart man sich ja meist das Kleben), ausgeschnitten und genäht. Ausserdem ist es eine schöne Art die Restekiste etwas zu reduzieren.

Fazit: ich kann das ebook wirklich nur weiterempfehlen.

Und hier kommen endlich die Bilder



Ab zur Meitlisache und bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen