Mittwoch, 30. Oktober 2013

Brrrr - jetzt wirds kalt

und deshalb war hier gestern Mützen und Halswärmer Tag.

Für den Großen aus kuscheligem Love Stuff und hellgrün-weiss gestreiftem Campan und für die Kleine wieder aus Love Stuff und rosa Waschbär Jersey. Die Qualität vom Waschbärstoff hat mich leider nicht so ganz überzeugt. Aber da ich nur ein relativ kleines Stück zum Schnäppchenpreis gekauft hab, kann ich das auch verschmerzen.






Ach ja und dann noch eine Mütze für die Kleine aus Bio Kiko Jersey und Fleece.



Mein Fazit aus der letzten Stoffbestellung ist, dass es sich wirklich lohnt auf Qualität zu achten. Ist zwar etwas teurer, aber macht auch um einiges mehr Freude und ist das Geld auch wert.

Der Mützenschnitt ist von hier und die Anleitung zum Halswärmer ist von hier in Kombination mit diesem Video, da ich die Sache mit dem Zusammennähen nicht so ganz kapiert habe und mal wieder viel zu umständlich gedacht habe.

Ansonsten bin ich zur Zeit hauptsächlich mit nervös sein beschäftigt. Ab Montag hat mich die Arbeitswelt wieder und ich mach mir schon seit Wochen Sorgen wie ich das wohl alles schaffen werde und wie die Kinder damit zurecht kommen, dass ich jetzt nicht mehr jederzeit zuhause und verfügbar bin.

Der Kleinen gehts mittlerweile ganz gut im Kindergarten, dem Großen sowieso. Dennoch wird es für sie eine ganz schöne Umstellung werden, weil sie ab jetzt etwas länger bleiben müssen und weil sie in der Früh jetzt meistens der Papa bringen wird.

Drückt mir bitte die Daumen, dass alles gut klappt!



1 Kommentar: