Freitag, 22. Februar 2013

Schürzenkleid

aus der aktuellen Ottobre. 







Auf dem ersten Bild leider ein bisschen zerknittert und warum auch immer schaff ich es nicht das Bild gerade zu drehen.

Der Schnitt ist wirklich superschön und steht der Kleinen so gut. 

Ist auch wirklich einfach zu nähen. Nur beim Halsausschnitt und bei den Armausschnitten hab ich geflucht. Die Beschreibung für diesen Schritt find ich total unverständlich. Vielleicht liegts auch an mir. Nachdem ich den Streifen 2 Mal anscheinend falsch rum angenäht hab und wieder auftrennen musste, hab ich mal bei meiner Tante, die gottseidank gelernte Schneiderin ist, nachgefragt. Mit der Beschreibung hat sie zwar auch nix anfangen können, aber sie hat mir trotzdem erklären können wie es wahrscheinlich gemeint ist. Also hab ichs nochmal versucht und auch geschafft, aber es hat furchtbar ausgeschaut. Also wieder alles aufgetrennt und einfach fertiges normales Schrägband aufgenäht. Das hat super funktioniert.

Und weil ich so begeistert bin von dem Kleid ist schon ein zweites zugeschnnitten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen