Lange ist es her seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe. Der Vorweihnachtsstress hat mich dieses Jahr fest im Griff gehabt. Es war mein erstes Mal mit Kindern und Arbeit und zusammen mit dem Geschenke besorgen, den Weihnachtsfeiern und sonstigen gesellschaftlichen Ereignissen war das ganz schön viel auf einmal und stressig.
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass schön langsam wieder ein bisschen Ruhe einkehrt.
Entstanden ist in der letzten Zeit nicht viel, ausser diesen süssen Sorgenmampfern, die ich für eine Freundin gemacht habe. Die kleinen Kerle habe ich wieder nach dem Schnittmuster von Revoluzzza und nach der Anleitung von Ena gemacht (die links dazu findet ihr hier).
Diesmal hab ich nicht ganz so lange gebraucht, weil mir das korrekte Einnähen vom Reissverschluß keine Kopfschmerzen mehr bereitet hat. Dennoch hab ich mir geschworen, dass das meine letzten Sorgenmampfer waren (ich weiss - sag niemals nie, und die Chancen stehen gut, dass mein Vorsatz nicht eingehalten wird, weil meine Kleine ganz verrückt nach den Dingern ist).
Ansonsten hab ich im Moment eine kleine Nähblockade. Keine Ahnung woran es liegt. Ich hab einfach keine Ideen im Kopf und irgendwie fehlt mir auch die Lust was zu nähen. Aber ich denk das wird schon wieder. Hoffentlich!
Wow, die Sorgenmampfer sind ja toll. Solche Tierchen muss ich unbedingt in meine Ideenliste aufnehmen. Ich trage mich gleich bei dir als Leser ein, um dich zu verfolgen. Ist echt toll hier.LG, Jessie
AntwortenLöschen