Samstag, 26. Oktober 2013

Meine erste Kombi

bestehend aus Shirt und Rock ist letzte Woche entstanden. Obwohl das stimmt nicht so ganz, eigentlich ist es meine zweite Kombi, nur die erste hats bis jetzt noch nicht auf Fotos geschafft und ist irgendwie ständig in der Waschmaschine.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Kleine zwar viele Sachen zum anziehen hat, aber kaum etwas das zusammen passt. Deshalb hab ich beschlossen mal ein bisschen zu schauen was wie kombiniert werden könnte und mal nicht wild drauf los genäht.



Die Idee zu dem Rock kommt von Madame Jordan. Vor ein paar Wochen hat  hier gezeigt, wie man aus Stoffresten und ihrem tollen Rockschnitt, einen süssen Cordrock zaubern kann. Den Schnitt hab ich schon seit Ewigkeiten, auf die Idee daraus einen Winterrock zu nähen wäre ich, warum auch immer, aber nie gekommen. Ich liebe ihn. Und ich konnte so endlich mal meinen Cordrestbestand ein bisschen reduzieren.

Das Shirt ist nach dem Regenbogenbodyschnitt von Schnabelina enstanden. Der passt einfach gut und näht sich schon fast von selbst.

Ich finde sie sieht zuckersüss aus in den Sachen. Ich hab allerdings Bedenken wie lange das weisse Oberteil weiss bleiben wird. Sie ist nämlich ein kleiner Dreckspatz und deshalb vermeide ich so helle Farben bei ihr meistens.

Kleid und Shirt kommen wie immer zur Meitlisache.

Schönen Sonntag euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen