Sonntag, 25. August 2013

Kapuzenjacke

Haha, natürlich gehören die Taschen so!









Mittendrin war mir aber eigentlich garnicht nach Lachen zumute.

Man sollte nicht glauben, dass man in eineinhalb Monaten das Nähen verlernen kann.
Wegen des Umzugs war ich ja gezwungen ein bisschen zu pausieren. Als erstes Nähprojekt hätte ich mir wohl besser was Einfacheres raussuchen sollen. Es ist nämlich noch so einiges andere schiefgegangen.

Ursprünglich sollte es die Bat Boy Jacke aus der Ottobre 1/2013 sein. Allerdings ohne Flügel. Erst hab den Vorderteil im Bruch zugeschnitten, obwohl ich eigentlich vorne eine Nahtzugabe gebraucht hätte. Dann hab ich die Oberkapuze auf 3 statt auf 2 Teile zugeschnitten weshalb sie sich dann wegen der vielen Nähte ganz hässlich gewölbt hat. Da ich wie immer wenn mir ein Fehler passiert nicht genug Stoff hatte um einfach nochmal zuzuschneiden, hab ich die Jacke trotzdem irgendwie zusammengewurschtelt.

Sie ist sogar ganz ansehnlich geworden, aber ich war mit dem Ergebnis trotzdem nicht zufrieden. Irgendwie war sie mir nämlich doch zu farblos, die aufgesetzten Taschen haben mir nicht gefallen und die Kapuze war ja sowieso nicht wirklich gelungen.

Also Jacke erst mal in die Ecke geschmissen und einen Tag drüber geschlafen. Heute dann alles wieder aufgetrennt, Kapuze in den Mistkübel geschmissen und Rundtaschen aus gelbgrünem Krododilstoff zugeschnitten.

Für die Taschen hab ich extra die Seitennähte aufgetrennt und hab die Taschen angenäht. Wie ich dann die Seitennähte schließen wolle, ists mir dann aber irgendwie komisch vorgekommen, weil ich die Taschen an den Seiten nicht finden konnte. Also Jacke wieder unter der Overlock hervorgeholt und nochmal neu hingelegt. Tja und den Rest seht ihr auf den Bildern. Ich bin erstmal im Kreis gesprungen vor Wut. Eigentlich wollt ich zu dem Zeitpunkt die ganze Jacke kübeln, aber habs dann doch erstmal gelassen und beschlossen sie fertig zu nähen.

Die neue Kapuze hab ich vom Banditoschnitt genommen weil mir die Form besser gefällt und auch mit dem Krodilstoff gefüttert.

Und das Ergebnis sieht find ich garnicht so schlecht aus. Ich mag die Jacke irgendwie und dem Großen ists sowieso wurscht ob er die Taschen nun an den Seiten hat oder in der Mitte.

Er hat diesmal so richtig posiert beim Fotos machen mein Süsser.

Die Jacke schick ich zum ersten Mal seit längerer Zeit zu Made4BOYS.

Der Umzug ist übrigens soweit geschafft. Im Hintergrund seht ihr den letzten Umzugskarton, der noch hier rumsteht. Da sind noch ein paar Bilder und Fotos drinnen, für die ich noch einen geeigneten Platz finden muss.

Stressig wars, aber wir habens geschafft und fühlen uns sehr wohl in der neuen Wohnung und in unserem schönen Garten.

Machts gut und habt eine schöne neue Woche!

Christina




1 Kommentar:

  1. Und die wolltest du wegschmeißen??
    Mensch, du hast das "Bullauge am Bauch" erfunden... und ich gratuliere dir dazu. Ich find es cool!! Schaut aus wie gewollt!!!
    Liebe Grüße (und danke für deinen lieben Kommentar)
    Veronika

    AntwortenLöschen