Dienstag, 7. Mai 2013

Flower Hexagon

Soeben aus der Nähmaschine gehüpft ist das Flower Hexagon Kleid aus der neuen Ottobre. Hat eigentlich ganz schlicht und einfach im Heft ausgesehen, aber auch nach mehrmaligem Durchlesen hab ich die Anleitung wie so oft nicht mal ansatzweise verstanden. Also hab ich das Kleid einfach ohne Anleitung und nach Gefühl genäht und ein paar Änderungen vorgenommen um mir das ganze leichter zu machen.






Den Halsausschnitt hab ich mit Schrägband eingefasst und dieses auch gleich als Bindeband benutzt. Das Rückenteil hab ich in der Mitte geteilt, weil mir nicht ganz klar war wie ich sonst den Schlitz sauber hinbekomm. Hat beides super funktioniert.




Die Seitentaschen hab ich weggelassen und stattdessen eine runde Tasche in der Mitte aufgesetzt. Erstens aus Faulheit weil ich noch nie solche Seitentaschen gemacht hab und so wieder nach Ottobre Anleitung nähen hätte müssen, und zweitens weil ich den letzten Rest, der noch von dem Blumenwebband übrig war, unterbringen wollte.

Ingesamt bin ich sehr zufrieden. Obwohl Herr Piepsi grad gesagt hat, dass das Kleid garnicht aussieht wie von mir gemacht weil garkeine Bündchen dran sind.

Ich hoffe es passt. Die Besitzerin des neuen Kleides schläft nämlich schon.

So - und jetzt gehts ab damit zu den Meitlisachen und ich geh mal schauen was die anderen dieses Monat so gezaubert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen