Freitag, 28. Februar 2014

Kleidchen

Eigentlich war ich ja ganz fleissig in letzter Zeit. Nur ein bisschen blogfaul und so liegen hier noch einige Dinge herum, die ich euch noch nicht gezeigt hab.

Der Anfang macht ein schlichtes Kleid aus der neuen Ottobre. Um den Stoff tanze ich schon seit ca 2 Jahren herum. Bei der letzten Stoffbestellung hab ich dann letztendlich doch zugeschlagen. Begeistert bin ich aber leider nicht wirklich. Gottseidank hab ich nur ganz wenig davon bestellt und so ist er auch schon wieder aufgebraucht. Irgendwie hatte ich ihn mir farblich ein bisschen dezenter vorgestellt und von den Blumen dachte ich, dass sie etwas kleiner sind. Aber gut. Jetzt weiss ichs wenigstens und ich muss die nächsten Male nicht mehr überlegen ob ich ihn nun doch nehme oder nicht.

Der Kleinen steht es trotzdem super und sie findets toll. So toll, dass sie es nicht mal zum Schlafen ausziehen wollte. Gut hat sie glaub ich nicht damit geschlafen, da der etwas dickere Nickistoff doch eher zu warm für die Nacht war aber wenn die Prinzessin meint sie muss im Blumenkleid schlafen und kann keinesfalls einen normalen Pyjama anziehen, dann hat man auch keine Chance sie zu überreden.










Das Kleid kommt wie immer zur Meitlisache.


Dienstag, 25. Februar 2014

Award bekommen



Ich freu mich sehr, dass ich diesen Award





von Quibbis Abenteurer bekommen habe.

Vielen Dank! Und jetzt zu deinen Fragen:
  1. Warum bloggst du?
Weil ich mir vor ein paar Jahren in den Kopf gesetzt habe eine Mütze für meinen Großen zu nähen. Auf der Suche nach Schnittmustern oder Anregungen im Internet bin ich auf die verschiedenen Nähblogs gestossen. Durch die vielen schönen Sachen, die ich dort gesehen hab, hab ich auch Lust aufs Nähen bekommen und da ich niemanden in meinem Umfeld habe, der dieses Hobby mit mir teilt, hab ich einfach auch angefangen zu bloggen, um mich ein bisschen austauschen zu können.
 
 
  1. Was würdest du am liebsten Mal machen?
Auf Urlaub fahren. Wir waren nicht mehr richtig auf Urlaub seit die Kinder da sind. Das wär mal wieder schön.
 
 
  1. Bist du Eule oder Lerche?
Hmmm. Schwierig. Ich denke eher eine Lerche (obwohl ich zugeben muss, dass ich erst mal googeln musste wie eine Lerche aussieht) Ich mag Eulen, aber die wirken meistens so ruhig und gefasst und das bin ich definitiv nicht, und ausserdem gehe ich meist relativ früh schlafen und bin alles andere als nachtaktiv. Lerche passt da wohl eher zu mir.
 
 
  1. Welches Haustier würdest du dir anschaffen, wenn du noch keines hättest?
Ich hab kein Haustier, aber wenn dann wärs eine Katze. 


  1. Welches ist dein Lieblingsbuch?
Hab ich keins.  Ich könnte mich niemals nur für ein bestimmtes Buch entscheiden. Ich lese sehr gern, auch wenn ich leider in letzter Zeit nicht oft dazu komme.



 
So. Alles beantwortet. Auch wenn ich mich freue den Award bekommen zu haben, habe ich mich entschieden ihn nicht weiterzugeben, da viele keine Awards mögen. 

Wie letztens bei pigugi gesehen, möchte ich auch einfach an die große Runde weitergeben.

Bis bald!